Montag, 11. November 2013

Internetseiten - Empfehlung

Auf meiner Recherche über religiösen Missbrauch stieß ich im Internet auf die Seite aufrecht.net (Link befindet unter Blogs and other Pages). Sie informiert hauptsächlich über sexuellen Missbrauch und Inzest und deren Folgen für die Psyche und das Leben im Erwachsenenalter. Begriffe wie Trauma im Allgemeinen, Dissoziation, Flashbacks oder Ambivalenz werden ebenso erläutert wie verschiedene psychische Krankheiten, SVV und Sexualstörungen. Außerdem werden Hilfen aufgezeigt und Therapieformen wie EMDR angesprochen.

Die Seite ist äußerst umfassend und fesselt mich gerade schon seit Stunden vor dem Bildschirm. Der Verfasser geht sehr offen mit seiner Geschichte um, was möglicherweise triggern kann, worauf er selbst hinweist. Ich habe bereits die eine oder andere erhellende Erklärung für mich finden können. Die Seite ist auch für Menschen interessant, die nicht Opfer sexueller Gewalt waren - oder sich nicht daran erinnern und sich Fragen stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dare to kommentär!