Samstag, 15. Februar 2014

Buchtipp: Den Drachen überwinden von Christiane und Alexander Sautter

Chinesicher Drache


Den Drachen überwinden. Vorschläge zur Traumaheilung. Ein Arbeitsbuch für Betroffene und für Therapeuten

Im vorangehenden Buch "Wenn die Seele verletzt ist" (welches ich noch nicht gelesen habe) geht es um die Entstehung und Auswirkungen von Traumata. "Den Drachen überwinden" bietet konkrete und praktische Anleitungen zur Heilung für Betroffene und im letzten Teil auch für Professionelle (u.a. in der Kunsttherapie). Der sichere Ort, der Tresor sowie das Triggerbuch werden anschaulich erklärt, jedoch nicht zur Durchführung ohne Therapeut empfohlen.

Christiane und Alexander Sautter sind Traumatherapeuten und gehen sehr einfühlsam und mit großem Verständnis auf das Thema ein. Betroffenen gibt es das beruhigende Gefühl, nicht verrückt zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dare to kommentär!